Edelfried von Butterbös

Aus KoschWiki
Version vom 7. Mai 2010, 15:12 Uhr von Geron (D | B) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person |Bild= |Vorname=Edelfried |Nachname=von Butterbös zu Apfelwies |Rogolan={{E}}{{d}}{{e}}{{l}}{{f}}{{r}}{{i}}{{e}}{{d}} |Titel=Ritter von Apfelwies |Anred…“)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Wappen Haus Butterboes.svg   

Lehen/Ämter

Wappen blanko.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Fuerstentum Kosch.svg   

Namen und Anrede:
Titulatur:
Euer Wohlgeboren
Daten:
Alter:
38 Jahre
Tsatag:
1009 BF
Familie:
Kinder:
Blasius (Symbol Tsa-Kirche.svg1041 BF), Thalia (Symbol Tsa-Kirche.svg1043 BF), Alma (Symbol Tsa-Kirche.svg1043 BF), Alrike (Symbol Tsa-Kirche.svg1044 BF)
Ehegatte(n):
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen blanko.svg
Halmdahl von Butterbös
Ritter unbekannt-1027 BF
Wappen Haus Butterboes.svg
Edelfried von Butterbös
Ritter seit 1027 BF
Wappen Haus Butterboes.svg



Beschreibung

Edelfried wuchs als Einzelkind auf. Noch während seiner Knappenzeit verlor er seine Eltern bei der Schlacht von Wehrheim. Er fand sich daher in eher unerwarteten Situation wieder, denn er war nach seinem baldigen Ritterschlag Schlachtreiter des Fürsten und daher auch Herr über das wohlhabende Gut Apfelwies. Edelfried genießt das Leben in vollen Zügen. Er ist auf vielen Turnieren und Jagden im Kosch und den benachbarten Provinzen zu finden und er ist noch dazu ein begeisterter (und guter) Spieler. Für den Kosch unüblich und für seine Familie ein echtes Ärgernis wechselt er seine Damenbekanntschaften, wie andere Leute ihre Hemden wechseln. Sein gutes Aussehen hilft ihm dabei sicherlich weiter. Es darf vermutet werden, dass Edelfried schon so manch einen Bastard in die Welt gesetzt hat. Trotz seines Lebensstiles ist er seinem Fürsten ein treuer Schlachtreiter und folgte diesem etwa nach Albernia.

Umfeld

Familie: Haus Butterbös
Geschwister: keine
Familienstand: ledig
Kinder: Bastarde?

Verwendung im Spiel

Die Helden mögen Edelfried auf einem Turnier, oder einer Jagd antreffen. Es mag aber auch genauso sein, dass sie ihn als Gegner an einem Spieltisch vorfinden, oder Edelfried Hilfe bei einer verzwickten Damengeschichte braucht.