Die Marbonie

Aus KoschWiki
Version vom 9. April 2022, 12:40 Uhr von Kunar (D | B) (Textersetzung - „Wappen Koenigreich Kosch.svg“ durch „Wappen Fuerstentum Kosch.svg“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kk-titelbalken-heroldzwerg.jpg

Ausgabe Nummer 67 - Rahja 1043 BF

Koscher Pflanzenwelt: Die Marbonie

Sarindelwald/Koschgau, Ingerimm 1043 BF. Im Kosch wächst eine Pflanze, die sowohl bei Pflanzenkundigen als auch der Boron-Kirche auf großes Interesse stoßen wird: Die Marbonie! Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich dabei um eine Verwandte der Boronie. Doch während jene nur im Süden Aventuriens anzutreffen ist, gedeihen Marbonien auch in nördlicheren Gefilden. Ähnlich wie Boronien schützen Marbonien vor Untoten und bösen Geistern.

Dies klingt zunächst nach einer hervorragenden Pflanze, um das Vorhaben Fürst Ansholds zu unterstützen, bei der Urbarmachung des dämonisch verseuchten Moorbrücker Sumpfes endlich voranzukommen. Doch leider ist die segensreiche Wirkung der Marbonie begrenzt auf wenige Stunden, nachdem sie gepflückt wurde. Alle Versuche, die Haltbarkeit der Wirkung zu verlängern, sind gescheitert – und es sei bemerkt, dass sich daran sehr kräuterkundige Personen versucht haben! Die bisher gesichteten Exemplare stammen sämtlich aus den Krötensümpfen. Da müsste man schon fliegen können, um die Marbonie auch außerhalb des Sarindelwaldes einsetzen zu können!

Bram Sohn des Schrax

Die Marbonien stammen aus einem Abenteuer von Growin, das eine Gruppe Koscher in den letzten Monaten via Discord gespielt hat. Die „Kräuterkundigen“ waren – wer hätte es geahnt? – natürlich Hexen des Sarindelwaldes.