Des Drachen Rätsel ungelöst

Aus KoschWiki
Version vom 9. April 2022, 12:42 Uhr von Kunar (D | B) (Textersetzung - „Wappen Koenigreich Kosch.svg“ durch „Wappen Fuerstentum Kosch.svg“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier8-35.gif

Ausgabe Nummer 9 - Ingerimm 1016 BF

Des Drachen Rätsel ungelöst

Ist es nun gar Grein, der Alte, den einst Halmdahl vom Eberstamm einst erschlug, nimmer tot gewesen in all den hundert Götterläufen? Sandte der Lindwurm uns seinen Sohne, oder ist bloß ein anderes Untier, das die Koscher Land heimsucht?

Die Schriftleitung des Kosch-Kuriers hofft, in der nächsten Ausgabe dieses Journals diese drängenden Fragen beantworten zu können. Wiewohl Seine Durchlaucht voll frommen Mutes auf die Tapferkeit seiner Ritter und Kriegsleute vertraut, sind von Seiten dieses Journals bereits Boten an namhafte Fachleute in allen zwölfgöttlichen Landen ergangen, von den Rat und Beistand erhofft werden können, insbesondere die zwergische Schule des Drachenkampfes zu Xorlosch.

Einstweilen scheint der Drache sich nicht zu rühren — und wenn Kosch schon wahrlich schlimmere Zeitden überstanden hat, wollen wir solche nicht herbeisehnen.

Magister S. Fegerson, Schriftleiter