Bonglorosch Sohn des Bongrom

Aus KoschWiki
Version vom 8. Mai 2017, 09:23 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „\{\{#set:(.*)\|Seitenersteller ist=(.*)\}\}“ durch „“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Hintergründe:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Bonglorosch ist Ratsherr der Unteren Pforte von Koschim und vertritt, gemeinsam mit seinem Bruder Brombo den Bergkönig Gilemon Sohn des Gillim gegenüber Fürst Blasius vom Eberstamm oder anderen Herrschern der Menschen, so auch schon vor Königin Rohaja. Er war Augenzeuge wie Prinz Gilmoxor Sohn des Gilemon im Feuer des Alagrimm verging.


Zitate

  • "Und wer war Eures Vaters Vater, junger Freund?"
  • "Herr Graf, dies hat schon Eurer Vorgänger gefragt, vor gerade einmal zwanzig Jahren, und die Antwort des Bergkönigreichs bleibt diesselbe."
  • "Wie mein Bruder sagte ... "

Quellen

Offizielle

Inoffizielle