Bolzerich von Uztrutz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geron (D | B)
Kunar (D | B)
(Vorlage „Person“ bearbeitet.)
Zeile 2: Zeile 2:
 
|Langname=Bolzerich  von Uztrutz
 
|Langname=Bolzerich  von Uztrutz
 
|Namen=
 
|Namen=
|Kurzbeschreibung=
+
|Kurzbeschreibung=jüngerer Bruder Baronins Deryas
 
|Geschlecht=m
 
|Geschlecht=m
 
|Augen=
 
|Augen=

Version vom 5. August 2018, 10:54 Uhr


Häuser/Familien

Wappen Haus Uztrutz.svg   

Lehen/Ämter

Wappen blanko.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen blanko.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Bolzerich von Uztrutz
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Lehen:
Edle auf Herolds Wacht (seit 1039 BF)
Daten:
Alter:
31 Jahre
Tsatag:
1016 BF
Familie:
Familie:
Geschwister:
Derya (Halbschwester,Symbol Tsa-Kirche.svg1014 BF-Symbol Boron-Kirche.svgRon 1046 BF), Bolzerich (Halbbruder,Symbol Tsa-Kirche.svg1016 BF), Korgrimma (Halbschwester,Symbol Tsa-Kirche.svg1018 BF-Symbol Boron-Kirche.svgRah 1039 BF)
Ehegatte(n):
Josmene von Nadoret (Symbol Travia-Kirche.svgPra 1046 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
jüngerer Bruder Baronins Deryas
Feinde:
Besonderheiten:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen blanko.svg
Korgrimma von Uztrutz
Edle 1038 BF-1039 BF
Wappen Haus Uztrutz.svg
Bolzerich von Uztrutz
Edler 1039 BF-Pra 1046 BF
Wappen Haus Uztrutz.svg
Berwin von Treublatt
Edler Pra 1046 BF-Ron 1046 BF
TreublattHaus.gif


Beschreibung

Junger Ritter aus dem Haus Uztrutz. Bisher hat er noch nichts bemerkenswertes angestellt. Während der Uztrutzer Umtriebe organisierte er ein Söldnerheer für die Sache seiner Schwester. Folgte seiner Schwester auf den Heerzug gegen Haffax und nahm auch an der 2. Belagerung von Nimmertrutz teil. Nach dem Schlachtentod seiner Schwester Korgrimma von Uztrutz übernahm er die Edlenherrschafz Herolds Wacht.

Im Hesinde 1041 BF war er Teil einer sechzehnköpfigen Truppe, die den Oger Goro im Borrewald aufspüren und töten wollten. Letztendlich waren sie nicht erfolgreich - Bolzerich lag sogar mit Dumpfschädel im Bett - und eine konkurrierende Gruppe Koscher Adeliger erreichte dieses Ziel.





Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen