Bohemund von Falkenhag

Aus KoschWiki
Version vom 2. Januar 2008, 19:16 Uhr von Fs (D | B)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Falkenhag.gif   

Lehen/Ämter

Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Fuerstentum Kosch.svg   

Familie:
Kinder:
Hildelind Elida (Symbol Tsa-Kirche.svg1029 BF), Grabunz Ramonte (Symbol Tsa-Kirche.svg1032 BF), Irmegunde Nadeshda (Symbol Tsa-Kirche.svg1033 BF)
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen blanko.svg
Birsel von Stanniz
Ritterin 1027 BF-1039 BF
Stanniz-Wappen.svg
Bohemund von Falkenhag
Edler seit 1042 BF
Falkenhag.gif
Wappen blanko.svg
Boldrich Bockzwingel
Ritter 1033 BF-1033 BF
Haus Bockzwingel auf Bockenbergen.jpg
Bohemund von Falkenhag
Edler 1034 BF-1042 BF
Falkenhag.gif
Baduar von Salzmarken
Edler seit 1042 BF
Wappen Haus Salzmarken.svg


Beschreibung

Krieger aus gräflichem Hause und distanzierten Verhältnis zu seinem Vater


Werdegang

Auch im jugendlichen Magier Voltan von Falkenhag loderte in seiner Garether Zeit jene besondere Flamme Rahjas, die allem seines Hauses nachgesagt wird. So verwundert es wenig, dass er schon früh eine Liebschaft mit einer seiner Magisterinnen einging: Rhondara Monachin. Obschon gut 20 Jahre älter, war sie doch jung genug Voltan 994 BF einen Sohn zu gebären, nicht ohne den - wohl völlig von der Liebe geblendeten - Voltan vorher noch zu heiraten.

Doch bald kühlt ihr Verhältnis merklich ab. Der kleine Bohemund verblieb bei seiner Mutter im Garetischen, während Voltan weiter durch die Lande zog - Auch als Voltan 1005, im Todesjahr seines Vaters Praiodan, erstmals seit Kindesjahren wieder in seine koscher Heimat zog, verheimlichte er Frau und Sohn. Das erklärt, warum selbst der ehrenwerte Registrargreve Himrig Sohn des Xorig, nichts davon im Stammbaum des Hauses Eberstamm (KK 35) vermerkte.

Wie es heißt, ist der Registrargreve in gerechtem Zorn ob dieser Geheimniskrämerei und Traditionsmissachtung ausgebrochen, nachdem er kürzlich von jenem Spross Bohemund erfuhr. Bohemund von Falkenhag selbst wuchs bei seiner Mutter auf, erbte jedoch nicht die magische Begabung seiner Eltern und wurde stattdessen in einer Akademie im Garetischen zum Krieger ausgebildet. Als solcher zog er lange Jahre, wie sein Vater, durch die Lande.

Nun scheint sich der dunkelhaarige Recke der Freuden von Heimat und Familie zu besinnen und bezieht mit seinem Vater Voltan, seiner Frau Lefke und Töchterlein Hildelind in das koscher Stammhaus der Familie: Gut Falkenhag, das im Kern noch immer aus dem einstigen Jagdhaus Jörchs von Falkenhags besteht, dem dereinstigen Retter des Prinzen Holdwins und späteren Grafen vom Angbarer See. Es heißt, dass sich sowohl Voltan, als auch Bohemund dieser ehrenwerten Tradition künftig stellen wollen.

Bohemunds Verhältnis zu seinem Vater ist wenig innig, ja, man munkelt, dass Voltan seine magische begabte Schwiegertochter Lefke von Rabenmund mehr schätzt als den eigenen Sohn.