Argam Sohn des Agram, Edler von Xennarode

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier36-.gif

Ausgabe Nummer 52 - Tsa 1033 BF

Koscher Zwiegespräch - Argam Sohn des Agram, Edler von Xennarode

Wie schon manche andere Persönlichkeit vor ihm, haben wir den alten, neuen Edlen von Xennarode gebeten, uns im Koscher Zwiegespräch zwölf göttergefällige Fragen zu beantworten - auch wenn Seine Wohlgeboren ein Angroscho sind.

Vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit für dieses Gespräch genommen habt. - Wie lautet Euer vollständiger Name nebst Titulatur? Argam Sohn des Agram, Edler von Xennarode.

(TSA) Wann und wo seid Ihr geboren?

Vor etwa hundert Jahren in Murolosch.

(TRA) Habt Ihr eine Familie?

Leider nein. Mein Bruder ist verschwunden, der Rest meiner Familie ist tot.

(PRA) Welche Gottheit, glaubt Ihr, steht Euch amnächsten?

Angrosch. Und Kor

(ING) Was seht Ihr als Eure Lebensaufgabe?

Meine Lebensaufgabe… nun, ich werde zuerst versuchen dieses Dorf so gut wie möglich anzuführen. Und dann wollen wir mal sehen.

(HES) Was würdet Ihr als Eure größten Talente und Vorzüge bezeichnen?

Nun, ich bin ein ganz guter Mechaniker, rechnen kann ich auch… zudem, ich bastle gern…

... und was als größte Schwächen?

Ähm… puh, dazu äußere ich mich nur ungern, aber ich muss zugeben, das Essen.

(RAH) Womit verbringt Ihr am liebsten die freie Zeit?

Wie schon gesagt bastle ich gerne. Ob ich nun eine kleine Maschine zusammensetze, oder eine Armbrust…

(PER) Wenn Euch ein Festmahl gereicht würde, was sollte auf der Tafel stehen?

Triefendes Hirschfleisch übergossen mit einer hellbraunen Soße, serviert mit Pfifferlingen. ...und mit wem würdet Ihr es am liebsten zu Euch nehmen?

Mit meinen Freunden, Weggefährten… Aber gerne werde ich auch gemeinsam mit meinen Untertanen essen. Oder mit Euch. Wie wärs mit heute abend?

Nun, sehr gerne, wenn Ihr mich einladet. Zuvor aber die übrigen Fragen...

(RON) Wenn Ihr Euch duellieren müsstet, womit und mit wem würdet ihr dies am liebsten tun?

Ein Duell? Mit der Armbrust, zielgerichtet auf zwei fünfzig Schritt entfernt stehende Zielscheiben, mit meinem besten Freund Xorrox.

(EFF) Welche drei Dinge würdet Ihr auf eine einsame hinterkoscher Insel mitnehmen?

Sehe ich aus wie ein Mensch, dass ich eine Insel betreten würde? (Schüttelt sich bei dem Gedanken)

Nun, dann in einen Wald?

Bin ich ein Elf?

In einen einsamen Stollen?

Hab’ mich schon gefragt, wie lange das dauert, bis ihr darauf kommt (schmunzelt). Etwas zum Basteln, etwas zum Essen, und etwas zum Lesen.

(FIR) Was war der bislang größte Fang / die größte Heldentat Eures Lebens?

(schüttelt traurig den Kopf) Ich bin beileibe kein Held…

Ihr werdet doch gewiss etwas Großes getan haben, oder?

Nun, ich habe einem Oger in die Ei… ähm Familienplanung geschossen, mit einer Hornisse. Das war witzig.

(PHE) ... und was war die bisher größte Torheit?

(Runzelt die Stirn) Kein Kommentar!

(BOR) Wie sollte dereinst Euer Gang zu Boron geschehen?

Entweder friedlich im Schoße meiner Familie, die ich bis dahin hoffentlich haben werde, oder im angroschgefälligen Kampf.

Welches sind Eure weiteren Vorhaben?

Ich werde nun den Turm wieder aufbauen, und dann versuchen meinen Untertanen nach dieser langen Zeit wieder ein Gefühl von Sicherheit zu geben.


Vielen Dank, für das Gespräch, Euer Wohlgeboren!