Alerich Allewetter

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Stadt.svg Ferdok Stadt.svg
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Voller Name:
Alerich Allewetter
Stand und Lehen:
Stand:
Freie
Sonstiges:
Krämer
Daten:
Alter:
28 Jahre
Tsatag:
1019 BF
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
windiger Krämer
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Der Ferdoker Krämer verkauft: "Wattierte Waffenröcke, Lederharnische, Kurzschwerter & Dolche, Rucksäcke und Beutel, Kletterseile und Haken, Fackeln und Windlichter … Was das Herz begehrt und die Lage erfordert, zu anständigen Preisen!"

So zumindest lauten seine Anzeigen, die er dann und wann im Kosch-Kurier schaltet.

Verwendung im Spiel

Händler, bei dem sich die Helden für ihr nächstes Abenteuer eindecken.

Meisterinformationen

Der Krämer Alerich Allewetter ist ein falscher Ferdoker, wie er im Buche steht. Seine Waren sind zwar preiswert, aber sie taugen nicht viel: Die Kurzschwerter brechen im Kampf, die Kletterseile reißen, die Fackeln löschen früher aus als gedacht … und was dergleichen noch bei mangelhafter Qualität passieren kann. Dadurch hat der Krämer (wenn auch nur indirekt) den Tod schon mancher Abenteurer verursacht. Es wäre eine durchaus ingerimmgefällige Tat, diesem Pfuscher und Betrüger das Handwerk zu legen.



Ahnen und Kinder

Vater von Alerich Allewetter Mutter von Alerich Allewetter
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Alerich Allewetter
Symbol Tsa-Kirche.svg1019 BF

Chronik

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1046 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Anzeigen
Kleinanzeigen von den Seiten 3, 6 und 9
Kosch-Kurier 76, Eff 1046 BF / Autor(en): Wolfhardt, Baduar, Kunar

Erwähnungen

1044 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Anzeigen
Kleinanzeigen von den Seiten 7 und 9
Kosch-Kurier 68, Eff 1044 BF / Autor(en): Wolfhardt