Wulfhelm von Rallerstein

Aus KoschWiki
Version vom 25. März 2019, 10:33 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „Reto von Bodrin-Hardenfels“ durch „Reto Hlûthar von Bodrin-Hardenfels“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 988 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 1038 BF
Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

Koschgau.gif   

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen blanko.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Wulfhelm von Rallerstein
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadelige
Lehen:
Pfalzgräflicher Vogt zu Koschgau (1027 BF-1038 BF)
Daten:
Alter:
50 Jahre
Tsatag:
988 BF
Borontag:
1038 BF
Familie:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
beanspruchte den Pfalzgrafentitel von Koschgau
Feinde:
Rondrian von Hartsteen, Igan Trappenfeld (Schmierfink und Spion)
Besonderheiten:
allein gelassener Hüter verbotener Schätze; beanspruchte den Titel des Pfalzgrafen
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Koschgau.gif
Pfalzgräflicher Vogt zu Koschgau
Ulinai von Hartsteen
Pfalzgräfin 1019 BF-1027 BF
Wappen blanko.svg
Wulfhelm von Rallerstein
Pfalzgräflicher Vogt 1027 BF-1038 BF
Wappen blanko.svg
Wappen Hardenfels.png


Beschreibung

Der gebürtig aus dem garetischen Niederadel Stammende war einst Gehilfe und Statthalter von Pfalzgräfin Ulinai von Hartsteen. Nach deren Tod zu Gareth im Jahr des Feuers wurde er selbst Herr der unterfinanzierten Asservatenfeste Koschgau und Vogt der Pfalzgrafschaft. Seither nannte er sich selbst Pfalzgraf, wenngleich dieser Titel ebenso von Ulinais Sohn Rondrian von Hartsteen beansprucht wurde. Er starb 1038 BF bei einer Mutprobe in der Schwertschlucht


Meisterinformationen

Wulfhelm war ein Mitglied der Letzten Schwadron 1. Vom wahren Herrn der Burg Drego von Angenbruch 2 unbemerkt, verkaufte Wulfhelm ab und an Artefakte aus den Lagern der Burg. Vielleicht geraten die Helden ja an eines der gefährlichen Artefakte und wer weiß, wer sich so alles dafür interessiert. Tatsächlich wurde Wulfhelm schon 1035 BF von Drego wegen Geheimnisverrat hingerichtet. Erst drei Jahre später konnte Drego Wulfhelms Tod nicht länger geheimhalten.

Quellen

Offizielles

Inoffizielles

Links




Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen