Umme Becherfeind

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.


Symbol Tsa-Kirche.svg unbekannt - Symbol Boron-Kirche.svg unbekannt
Stadt.svg Tallon Stadt.svg
Häuser/Familien

Stanniz-Wappen.svg   

Lehen/Ämter

Stanniz-Wappen.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Voller Name:
Umme Becherfeind
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadelige
Lehen:
Baron zu Stanniz (unbekannt-unbekannt)
Daten:
Alter:
unbekannt
Tsatag:
unbekannt
Borontag:
unbekannt
Familie:
Familie:
Erscheinung:
Haare:
flachsblond
Größe:
groß
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
tapferer Haudrauf und Trunkenbold
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Stanniz-Wappen.svg
Umme Becherfeind
Baron unbekannt-unbekannt
Stanniz-Wappen.svg
Deredan von Stanniz
Baron unbekannt-1021 BF
Stanniz-Wappen.svg


Beschreibung

Der Baron Umme Becherfeind aus der Grafschaft Ferdok war ein Haudrauf und Trunkenbold mit mehr als einem Schuss Thorwaler-Blut in seinen Adern, wie er zu ihren Zeiten Halmdahl dem Keiler, Ontho mit dem leeren Säckel oder dem Burggrafen Ardo ein prächtiger Gefährte gewesen wäre.

Berühmt ist Umme vor allem dafür, dass er sich auf seine alten Tage nicht von der jungen Fürstin Lorinai vom Eberstamm beschämen lassen wollte und mit ihr gegen den Stannizer Schrecken zog, welchem sie gemeinsam den Garaus machten.

Quellen

Inoffizielles



Ahnen und Kinder

Vater von Umme Becherfeind Mutter von Umme Becherfeind
Stanniz-Wappen.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Umme Becherfeind
Symbol Tsa-Kirche.svgunbekannt
Symbol Boron-Kirche.svgunbekannt

Chronik

Stanniz-Wappen.svg unbekannt:
Umme Becherfeind wird Baron zu Stanniz.

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller

1021 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Erneut die Eberstammer herrschen
Chronik des Kosch IV
Kosch-Kurier 21, Tsa 1021 BF / Autor(en): Fs