Tsaja-Josmene von Garnelhaun

Aus KoschWiki
Version vom 4. August 2018, 19:39 Uhr von Kunar (D | B) (Vorlage „Person“ bearbeitet.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Tsaia Garnelhaun.JPG
Häuser/Familien

Wappen Haus Garnelhaun.svg   

Lehen/Ämter

Garnelhaun.gif   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Tsaja-Josemene von Garnelhaun
Titulatur:
Euer Hochgeboren
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadelige
Lehen:
Baronin von Garnelhaun (seit 1012 BF)
Daten:
Alter:
54 Jahre
Tsatag:
993 BF
Familie:
Ausbildung:
Ehemalige Pagen:
Ehemalige Knappen:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
betörend schön, ansonsten wenig auffällig
Besonderheiten:
mindestens ein weiteres Kind (vor 30 Hal)
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Garnelhaun.gif
Birbart von Garnelhaun
Baron unbekannt-1012 BF
Wappen Haus Garnelhaun.svg
Tsaja-Josmene von Garnelhaun
Baronin seit 1012 BF
Wappen Haus Garnelhaun.svg


Beschreibung

Betörend schöne, ansonsten wenig auffällige Lehnsherrin, die ihren Geschwistern früh die Eltern ersetzen musste.

Werdegang

Nach dem frühen Tod ihres Vaters Baron Birbart von Orkenhand 1010 BF war seine älteste Tochter schon in jungen Jahren im Amte nachgefolgt. Ihre erste Verlobung mit Erbwin von Tardig erwies sich 1014 BF als Fehlschlag, weil der Ritter wohl mit Schwert und Lanze umzugehen wusste, es aber an Etikette und Ritterlichkeit vermissen ließ. Daher heiratete die junge Baronin den aufrechten Raul von Auersbrück, mit dem sie drei Kinder hat und zufrieden lebte, bis ihr Mann vom Alagrimm getötet wurde.





Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen

Vorlage:Ahnentafel