Treuwald vom Kargen Land

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.


Symbol Tsa-Kirche.svg 797 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 830 BF
Häuser/Familien

KargenLand.gif   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Voller Name:
Treuwald vom Kargen Land
Andere Namen:
Treuwald mit der kurzen Lanze
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadelige
Daten:
Alter:
33 Jahre
Tsatag:
797 BF
Borontag:
830 BF
Familie:
Ausbildung:
War Knappe bei:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Grafengemahl von Schetzeneck
Freunde:
diverse Ritter
Briefspiel:
Ansprechpartner:


Beschreibung

Treuwald "mit der kurzen Lanze" wurde er insgeheim schon zu Lebzeiten genannt. Es soll der letzte Wunsch Fürst Onthos vom Eberstamm gewesen sein, dass sich die Gräfin Ulinde von Schetzeneck mit seinem ehemaligen Knappen vermählen sollte.

Schon beim Traviabund 816 soll der schmächtige Treuwald neben der bärenhaften Gräfin eine traurige Figur gemacht haben. Eine Liebesheirat war es wohl nie, zumal man Treuwald häufiger im Übungsgefecht mit jungen Rittern sah, als mit seiner Gemahlin. Als sich nach Jahren noch immer kein Nachwuchs eingestellt hatte, wurde bald Spott über den schüchternen Grafengatten getrieben, der erst endete als Treuwald unerwartet 830 BF nach einem Festbankett starb.



Ahnen und Kinder

Vater von Alphak vom Kargen Land Mutter von Alphak vom Kargen Land
KargenLand.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Alphak vom Kargen Land
Symbol Tsa-Kirche.svg8. Jhd. BF
Symbol Boron-Kirche.svg851 BF
Mutter von Treuwald vom Kargen Land
KargenLand.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Treuwald vom Kargen Land
Symbol Tsa-Kirche.svg797 BF
Symbol Boron-Kirche.svg830 BF

Chronik

Schetzeneck-Wappen.gif 816 BF:
Treuwald vom Kargen Land schließt den Traviabund mit Ulinde von Schetzeneck.

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller

1034 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Das Haus vom Kargen Land
Aus Koscher Chroniken
Kosch-Kurier 54, Phe 1034 BF / Autor(en): Kunar