Niope vom See

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

SeeHaus.gif   

Lehen/Ämter

Wappen blanko.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Niope vom See
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadelige
Lehen:
Junkerin vom See (seit 1041 BF)
Daten:
Alter:
27 Jahre
Tsatag:
1020 BF
Familie:
Familie:
Geschwister:
Wilbur Arbelius (Symbol Tsa-Kirche.svg2. Tra 1015 BF), Niope (Symbol Tsa-Kirche.svg1020 BF)
Kinder:
Rondirai Thuronia (Symbol Tsa-Kirche.svg17. Rah 1043 BF), Freilian Ermst (Symbol Tsa-Kirche.svg17. Rah 1043 BF)
Ausbildung:
War Knappe bei:
Erscheinung:
Haare:
blond
Hintergründe:
Charakter:
schüchtern, ernst, gescheit
Kurzbeschreibung:
jüngere Schwester Graf Wilburs
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen blanko.svg
Junkerin vom See
Ermst vom See
Junker unbekannt-1041 BF
SeeHaus.gif
Niope vom See
Junkerin seit 1041 BF
SeeHaus.gif


Beschreibung

Die jüngere Schwester des unversehens zum Grafen der Hügellande erhobenen Jünglings Wilbur vom See. Bislang macht sie den Eindruck eines eher schüchternen und zarten, aber gescheiten und ernsthaften blonden Mädchens. Graf Wilbur, mit dem sie nicht erst seit dem Tod ihrer Eltern ein enges Band der Vertrautheit verbindet, hat sich nur schweren Herzens entschlossen, seine Schwester als Pagin - und später als Knappin - nach Fürstenhort zu geben. Doch haben ihm sein Großvater Ermst vom See und sein Truchseß Voltan von Falkenhag ernsthaft dazu geraten.

Im Kreise der Knappen machte die auf Burg Ibeck im Angbarer See aufgewachsene Niope auf einmal die Erfahrung, als Angehörige eines Grafengeschlechts häufiger als früher im Mittelpunkt zu stehen (nie wird sie die Blicke einiger Eltern der anderen Zöglinge vergessen, die sie schon als mögliche Heiratskandidatin zu betrachten schienen).

Im Rondra 1041 nahm sie am Ringstechen beim Großen Fürstlichen Ritterturnier zu Angbar teil.

Sie war die letzte Knappin, die unter Fürst Blasius zum Ritter geschlagen wurde - was gleichzeitig eine seiner letzten Amtshandlungen war. Diese Besonderheit hat ihr noch mehr Aufmerksamkeit eingebracht, denn viele der Koscher Adeligen würden sich gerne mit "der letzten Ritterin Blasius'" in ihren Diesnten schmücken.

Niope kennt sich gut mit Pflanzen und Tieren aus, hält aber nichts von der Jagd, sondern erfreut sich lieber an der Schönheit von Peraines Schöpfung. Nach dem Tod ihres Großvaters Ermst übernahm sie das Junkergut Nispe. Bereits 1042 BF heiratete sie den Hartsteener Grafenerben Odilbert Rondrasil von Hartsteen und lebt nun mit diesem in Garetien.

Links




Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen

Vorlage:Ahnentafel