Harrad von Eberstamm-Weidenhag

Aus KoschWiki
Version vom 26. März 2019, 14:37 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „{{KoschSchlachtenabfrage}}“ durch „“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Harrad vom Eberstamm.jpg
Häuser/Familien

Eberstamm.gif   

Lehen/Ämter

Fuerstenhort.gif   

Orden/Kirchen/Bünde

Keilerorden Orden.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Harrad von Eberstamm-Weidenhag
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadelige
Ämter und Würden:
Ämter:
ehemals Reichs-Medicinal-Rat
Daten:
Alter:
63 Jahre
Tsatag:
984 BF
Familie:
Geschwister:
Harrad (Symbol Tsa-Kirche.svg984 BF), Firuna (Symbol Tsa-Kirche.svg987 BF-Symbol Boron-Kirche.svgIng 1021 BF)
Ehegatte(n):
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
trunksüchtiger ehemaliger Reichs-Medicinal-Rat
Beziehungen:
Gefolge: Burgolf von Alrichsbaum, weitere
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Fuerstenhort.gif
Roban von Treublatt
Landvogt 973 BF-13. Bor 1043 BF
TreublattHaus.gif
Harrad von Eberstamm-Weidenhag
Landvogt seit Hes 1043 BF
Eberstamm.gif


Beschreibung

Harrad durchlief erst eine klassische Knappschaft und wurde auch zum Ritter geschlagen. Obwohl er im Waffenhandwerk nicht untalentiert ist, absolvierte er eine medizinische Ausbildung und stieg schnell vom Regimentsmedicus zum Reichs-Mecinial-Rat auf, einem angesichts ungezählter verwundeter Kämpfer, drohender Epidemien und der Versorgungsengpässen eingerichteten Posten. Durch seine Herkunft verstand er es, sowohl gegenüber exilierten Garether Kanzleiräten als auch abgebrühten Söldnerführern den richtigen Ton anzuschlagen. Er konnte erste Erfolge verbuchen, doch wurde seinem Aufstieg durch seine große Schwäche ein vorschnelles Ende bereitet. Harrad suchte jede Nacht in Elenvinas Spelunken Vergessen: In der Trollpforte musste er seine eigene Schwester, im Kampf gegen die Dämonenhorden aufs Grässlichste verstümmelt, von ihrer Pein erlösen.

1033 BF war es schließlich so weit. Harrad fällte im Suff eine schwerwiegende Fehlentscheidung und wurde daraufhin seines Amtes enthoben. Daraufhin machte Harad sich mit einer Schar Gefährten gen Osten auf. Um die Schergen der Schwarzen Lande zu bekämpfen heist es.

Es gibt jedoch immer wieder Gerüchte über Exzesse Harads. So soll er sich etwa in Hurenhäusern herumtreiben, oder im Kampf nicht gerade zimperlich vorgehen.

Beschreibung alternativ:

Thalias Sohn Harrad (*984 BF) ist im Visier von Machtspielen – allerdings von solchen der Agenten der Heptarchen. Harrad ist vom Regimentsmedicus zum Reichs-Mecinial-Rat aufgestiegen, einem angesichts ungezählter verwundeter Kämpfer, drohender Epidemien und der Versorgungsengpässen eingerichteten Posten. Durch seine Herkunft versteht er es, sowohl gegenüber exilierten Garether Kanzleiräten als auch abgebrühten Söldnerführern den richtigen Ton anzuschlagen. Er konnte schon erstes Erfolge verbuchen, und das, obwohl er jede Nacht in Elenvinas Spelunken Vergessen suchte.

Kürzlich legte jedoch seine Posten nieder und kehrt Elenvia den Rück - gegen Osten, wie es hieß.


Meisterinformationen

Im Kosch werden die zahlreichen wenig schmeichelhaften Gerüchte die es über Harad gibt hartnäckig verschwiegen. Harads Großmutter Thalessia hatte ihn bereits 1029 gebeten in den Kosch zurückzukehren. Damals vor dem Hintergrund, dass seine Tauglichkeit als potentieller Erbe getestet werden sollte, wenn Erbprinz Anshold verschollen bleiben sollte. Harad widersetzte sich aber dem Wunsch der Fürstenmutter. Jahre darauf verlor er seinen Posten als Reichs-Medicinal-Rat wegen einer im Suff getroffenen Fehlentscheidung.

Durch den Verlust seiner Schwester Firuna an der Trollpforte bereits traumatisiert vermutet er dahinter einen Schachzug seiner Großmutter, um ihn zur Rückkehr in den Kosch zu zwingen. In der Folge ergab sich Harad noch stärker als bisher dem Trunk und schloß sich schlussendlich einer Gruppe raubeiniger Ritter an und zog mit diesen gen Osten. Den Kosch umgeht die Gruppe dabei über Andergast, da Harad die Häscher seiner Großmutter fürchtet. In der Folge kann man Harad immer wieder auf Turnieren, garethischen Hurenhäusern, oder den Schlachtfeldern der Wildermark antreffen. Gerüchte über das Benehmen des Eberstammers machen schnell die Runde, wenngleich er sich oft nicht zu erkennen gibt. Das Haus Eberstamm versucht solche negativen Gerüchte natürlich zu unterbinden, weshalb Artikel des Kosch-Kurier stets schönfärberisch ausfallen.

Meisterinformationen alternativ: In der Schlacht an der Trollpforte 1 musste er seine eigene Schwester, im Kampf gegen die Dämonenhorden aufs Grässlichste verstümmelt, von ihrer Pein erlösen. Die Agenten der Heptarchen sind sicher, dass diese innere Zerrissenheit Harrad trotz aller Willenstärke zu einem gefügigen Instrument machen wird.

Quellen

Offizielles

Inoffizielles

Links





Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen

Vorlage:Ahnentafel

Baustelle Dieser Artikel oder Abschnitt ist überarbeitungswürdig:
Infos aus doppeltem Artikel zusammenfügen

Du kannst dem Kosch-Wiki helfen, indem du den Artikel ausarbeitest.