Geldor von Eberstamm-Mersingen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel handelt vom Bruder Fürst Blasius' . Der Bruder Fürst Idamils gleichen Namens findet sich unter Geldor vom Eberstamm.


Geldor.jpg
Symbol Tsa-Kirche.svg 972 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 24. Per 1027 BF
Wappen Herzogtum Weiden.svg Weiden Wappen Herzogtum Weiden.svg
Häuser/Familien

Eberstamm.gif   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Geldor von Eberstamm-Mersingen
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadelige
Ämter und Würden:
Ämter:
Marschall von Weiden, Prinz von Kosch
Daten:
Alter:
55 Jahre
Tsatag:
972 BF
Borontag:
24. Per 1027 BF
Familie:
Geschwister:
Thalia (Symbol Tsa-Kirche.svg966 BF), Blasius (Symbol Tsa-Kirche.svg968 BF-Symbol Boron-Kirche.svg15. Tra 1041 BF), Geldor (Symbol Tsa-Kirche.svg972 BF-Symbol Boron-Kirche.svg24. Per 1027 BF)
Kinder:
Efferdane (Symbol Tsa-Kirche.svg991 BF-Symbol Boron-Kirche.svg18. Tsa 1020 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
unerschütterlicher, aber gramgebeugter Feldherr
Freunde:
Feinde:
Borbardianer, Orks
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Kaiserlicher Marschall von Weiden, Obrist-Zeugmeister zu Heldentrutz, Ritter des Ordens vom Donner, Landedler vom Greifenpass, Vertrauter der Herzogin Walpurga – viele klangvolle Titel hat sich der tapfere Kämpe, fähige Feldherr und passionierte Streitwagenfahrer in seiner militärischen Laufbahn verdient. Doch war er von Gram und Zorn erfüllt, seit seine Tochter Efferdane, die tobrische Herzogin, im Kampfe fiel. Erfolglos hatte der Recke seine Tochter einst die Kriegerlaufbahn verbieten wollen, nachdem schon ihre Mutter Duretha von Mersingen beim Tuzaker Aufstand fiel.

Nach aufopferungsvollem Streit wieder die Dämonenhorden mit wechselndem Kriegsglück ist der unerschütterliche Streiter im Jahr des Feuers in der Schlacht von Wehrheim gefallen, damit an seiner statt der zwergische Hochkönig Albrax Sohn des Agam leben konnte.

Er wurde traditionsgemäß in der Familiengruft auf Burg Fürstenhort beigesetzt, nach seinem Wunsch verblieb sein Herz jedoch in Weiden, überbracht vom Bragon Mandarwarvin, einem weidenschen Falkenritter.

Quellen

Offizielles

Inoffizielles

Links





Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen

Vorlage:Ahnentafel