Geistmärker Ochse

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Geistmärker Ochse, auch Roter Ochse genannt, war ein magisches Phänomen, das zwischen 1018 und 1020 BF die Baronie Geistmark unsicher machte. In Gestalt eines riesigen roten Auerochsen brachte er Tod und Zerstörung.

Weder der Orden der Wächter Rohals noch Malzan Lichterlohe konnten den Ursprung des Ochsens ausklären, geschweige denn ihn besiegen. Dies gelang schließlich Domaris von Atalente: Der Ochse war auf ein Artefakt eines orkischen Schamanem zurückzuführen, das nach dem Orkensturm im Kosch geblieben war.


Briefspieltexte

1032 BF

KargenLand.gif Die Wächter Rohals
Boromil besucht die Wächter Rohals
Zeit: 1032 BF / Autor(en): Kunar

1029 BF

Geistmark.gif Von rastlosen Herrschern und verfluchten Seelen
Ein Einblick in die gespenstischen Sagen der Geistmark
Kosch-Kurier 43, Ing 1029 BF / Autor(en): Kordan

1023 BF

Wengenholm.gif Die Zeit drängt
Die Zeit wird knapp.
Zeit: Herbst 1023 BF / Autor(en): Kordan, Wolfhardt, Fs, Blauendorn

1021 BF

Moorbrueck.gif Eherne Wacht am dunklen Pfuhl
Burg Moorwacht als neue Bastion der Wächter Rohals
Kosch-Kurier 22, Ing 1021 BF
Wappen Fuerstentum Kosch.svg Von Glück und Unglück jüngster Zeit
Chronik des Kosch V
Kosch-Kurier 22, Ing 1021 BF / Autor(en): Fs

1020 BF

Geistmark.gif Wider die Schmähungen der Magistra Domaris
oder: Von des Geistmärker Ochsen Ende
Kosch-Kurier 17, Hes 1020 BF / Autor(en): Kordan

1019 BF

Geistmark.gif Der Vogt der Geistmark und der Orden der Waechter Rohals geben bekannt:
Zum Schutz vor dem Geistmärker Ochsen
Kosch-Kurier 15, Phe 1019 BF / Autor(en): Kordan

1018 BF

Geistmark.gif Der Geistmärker Ochs
Unheimliche Kreatur in der Geistmark
Kosch-Kurier 14, Ing 1018 BF / Autor(en): Kordan
Geistmark.gif Nächtliches Wüten in der Geistmark
Geheimnisvoller Auerochs oder böser Spuk?
Kosch-Kurier 12, Fir 1018 BF / Autor(en): Kordan