Balinor von den Silberfällen

Aus KoschWiki
Version vom 26. Dezember 2019, 14:17 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „\{\{KoschBriefspieltexte\}\}“ durch „{{Kosch Person Automatik}}“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Balinor von den Silberfaellen.jpg
Häuser/Familien

Wappen-Silberfaelle.jpg   

Lehen/Ämter

Wappen blanko.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Balinor von den Silberfällen
Andere Namen:
Rogolan-B.gifRogolan-A.gifRogolan-L.gifRogolan-I.gifRogolan-N.gifRogolan-O.gifRogolan-R.gif
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Lehen:
Ritter zu Kordanswies (seit 1033 BF)
Ämter und Würden:
Ämter:
Dienstritter bei Baron Erlan von Sindelsaum bis 1033
Daten:
Alter:
74 Jahre
Tsatag:
973 BF
Familie:
Ausbildung:
Ehemalige Pagen:
Ehemalige Knappen:
Erscheinung:
Augen:
grün
Haare:
braun
Größe:
1,84
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Koscher Ritter von altem Schrott und Korn
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen blanko.svg
Wappen-Silberfaelle.jpg


Beschreibung

Ein koscher Ritter von altem Schrott und Korn. So wirkt Balinor auf seine Mitmenschen und so ist er auch durch und durch. In seiner heimischen Burg sah er für sich jedoch keine Zukunft und so reist er lange als fahrender Ritter durch die Lande und stritt in so manchem Krieg, etwa in der Zweite Schlacht auf den Silkwiesen, bis er sich schließlich in die Dienste des Hauses Sindelsaum stellte. Für diese übernimmt er nun die Ausbildung Yolande von Sindelsaums. Eine Aufgabe, der er sich mit großem Ernst und Eifer stellt. Auch wenn er Yolande insgeheim in sein Herz geschlossen hat gibt er sich ihr gegenüber brummelig und findet immer etwas an ihr auszusetzen.

Balinor kämpfte für Kaiser und Fürst gegen Maraskaner, Orks und Dämonenbündler und hat dabei mehr gesehen, als so mancher anderer. Er ist jedoch nicht mehr der Jüngste und hat den Zenit seiner Leistungsfähigkeit wohl überschritten. Er beherrscht jedoch genug Tricks und Kniffe, um so manchem jungen Ritter zu zeigen, wo der Hammer hängt. Im Kampf erwartet er von ritterlichen Kontrahenten ehrenhaftes Vorgehen, weshalb er teilweise relativ leicht übertölpelt werden kann. Ebenso ist er kein Mann der Worte, sondern der Tat, was ihn schon in so manche brenzlige Situationen gebracht hat. So wurde er etwa im Verlauf des Dohlenfelder Thronfolgestreits mit einigen Getreuen in einen Hinterhalt gelockt und dabei sogar für einige Tage gefangen genommen. Eine Schmach die Balinor mit umso mehr Kampfeseifer in der darauffolgenden Schlacht ausglich.

Erst im fortgeschrittenen Alter heirate Balinor. Baron Erlan von Sindelsaum nutze die Gelegenheit um seinen treuen Gefährten mit dem eigens geschaffenen Rittergut Kordanswies zu belehnen. Balinor scheint es nun ruhiger angehen zu lassen und der ein oder andere Besucher bemerkte in den letzten Monaten, dass das Wams deutlich strammer sitzt, als dies früher der Fall gewesen war. Breits 1035 BF brach er jedoch auf um Baronin Alvide von Eichental auf Graf Danos Ritterwallfahrt zu begleiten. Seine Knappin, Yolande, soll hierbei ihre letzte große Pürfung vor dem Ritterschlag bestehen. In der Märkischen Schlacht wurde Balinor dann schwer verwundet. Zähneknirschend musste er in die Heimat zurückkehren. Nicht jedoch ohne vorher Yolande noch zur Ritterin zu schlagen. Die Verwundung heilte tatsächlich nie ganz aus und hat Balinor ein steifes Knie hinterlassen. So allmählich muss er daher einsehen das er für den Kriegsaltag zu alt wird.

Balinor führt bis heute das Schwert welches er von seinem Knappenvater erhalten hat, wenngleich die Klinge keine überragenden Qualitäten aufweist hängt er doch an ihr.

Quellen

Inoffizielles



Ahnen und Kinder

Vater von Rutgar von den Silberfällen Mutter von Rutgar von den Silberfällen
Wappen-Silberfaelle.jpg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Rutgar von den Silberfällen
Symbol Tsa-Kirche.svg918 BF
Symbol Boron-Kirche.svg985 BF
Mutter von Traldar und Balinor von den Silberfällen
Wappen-Silberfaelle.jpg Balinor von den Silberfaellen.jpg Wappen blanko.svg
Balinor von den Silberfällen
Symbol Tsa-Kirche.svg973 BF
(1 Geschwister)

Chronik

Wappen blanko.svg 1033 BF:
Balinor von den Silberfällen wird Ritter zu Kordanswies.

Grobhand.gif Sommer am Ende 1033 BF:
Balinor von den Silberfällen schließt den Traviabund mit Lanzelind Grobhand von Koschtal.

Teilnahme an Turnieren

SindelsaumHaus.gif Sommer am Ende 1034 BF:
Das verbissen geführte Bodriner Treffen zeigt die wachsende Spannung zwischen den Häusern Nadoret und Sindelsaum.

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen

Wappen Markgrafschaft Greifenfurt.svg Ing 1034 BF:
In der Schlacht am Stein werden unter Koscher Beteiligung der Verräter Tilldan Greifentreu von Nebelstein und die Orks besiegt, doch Ulfried Halmdahl von Wertlingen läßt sein Leben.

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1035 BF

Wappen Grafschaft Hügellande.svg Mit Lanze, Schwert und bösen Worten
Wie sich sechs Ritter in den Bodriner Auen schlugen
Kosch-Kurier 56, Per 1035 BF / Autor(en): Geron

1033 BF

SindelsaumHaus.gif Balinor und Lanzelind
In Sindelsaum wird Hochzeit gefeiert.
Zeit: Frühling 1033 BF / Autor(en): Geron
Wappen Herzogtum Nordmarken.svg In Gefangenschaft
Balinor von den Silberfällen muss sich ergeben.
Zeit: 28. Pra 1033 BF / Autor(en): Rondrastein, Reichskammerrichter, Geron
Wappen Herzogtum Nordmarken.svg In Gefangenschaft
Die Koscher ziehen ab.
Zeit: 28. Pra 1033 BF / Autor(en): Rondrastein, Reichskammerrichter, Geron
Wappen Herzogtum Nordmarken.svg Ein Hinterhalt
Die Koscher Späher geraten in einen Hinterhalt.
Zeit: 28. Pra 1033 BF / Autor(en): Rondrastein, Reichskammerrichter, Geron
Wappen Herzogtum Nordmarken.svg Koscher Späher
Ein Koscher Spähtrupp bricht auf.
Zeit: 28. Pra 1033 BF / Autor(en): Rondrastein, Reichskammerrichter, Geron
Wappen Herzogtum Nordmarken.svg Missverständnisse
Es kommt fast zu einem verhängnisvollen Missverständniss.
Zeit: 28. Pra 1033 BF / Autor(en): Rondrastein, Reichskammerrichter, Geron
HasVonHuegelsaum.gif Nächtlicher Überfall
Der Thurm Has wird "angegriffen".
Zeit: 1033 BF / Autor(en): Geron

1032 BF

Wappen Herzogtum Nordmarken.svg Eisenhuett im Winter
Ein Koscher Bote erreicht Eisenhuett.
Zeit: Fir 1032 BF / Autor(en): Geron

Als Nebendarsteller

1035 BF

Wappen Haus Salzmarken.svg Verhandlungen
Es kommt zu Verhandlungen zwischen den Fehdeparteien
Zeit: 9. Ing 1035 BF am Mittag / Autor(en): Geron
KargenLand.gif Die Belagerung von Barabein
Die Burg Barabein wird belagert
Zeit: 5. Ing 1035 BF am Mittag / Autor(en): Kunar
SindelsaumHaus.gif Drei Wagenladungen Bolzen
Auf Barabein trifft Nachschub ein
Zeit: 1. Ing 1035 BF am Abend / Autor(en): Geron

1033 BF

Nadoret.gif Die Klauen des Dachses
Feron von Nadoret gerät mit einigen Sindelsaumern aneinander
Zeit: Sommer am Ende 1033 BF / Autor(en): Geron
Wappen Herzogtum Nordmarken.svg Hagens Heer marschiert auf
Hagens Heer bezieht seine Stellungen.
Zeit: 1033 BF / Autor(en): Reichskammerrichter, Geron

1032 BF

Wappen Herzogtum Nordmarken.svg Belagerungshandwerk
Die Belagerung geht voll in Gang.
Zeit: Bor 1032 BF / Autor(en): Reichskammerrichter, Geron
Wappen Haus Salmingen.svg Endlich Ruhe
Die Gemüter beruhigen sich etwas.
Zeit: 13. Tra 1032 BF / Autor(en): Reichskammerrichter, Geron
SindelsaumHaus.gif Eine Fehde zu führen
Die Sindelsaumer sagen dem falschen Baron von Dohlenfelde die Fehde an.
Zeit: Tra 1032 BF / Autor(en): Geron
SindelsaumHaus.gif Das Regiment marschiert
Ein Söldnerheer bricht in die Nordmarken auf.
Zeit: 1032 BF / Autor(en): Geron

Erwähnungen

1037 BF

Sindelsaum-zwergisch.gif Rückkehr von der Ritterwalfahrt
Alvide von Eichental kehrt aus der Wildermark zurück
Zeit: Bor 1037 BF am Abend / Autor(en): Geron

1032 BF

Wappen Herzogtum Nordmarken.svg Der Angriff beginnt
Die Verbündeten schlagen zu.
Zeit: 27. Bor 1032 BF / Autor(en): Reichskammerrichter, Geron
Wappen Haus Salmingen.svg Wie viele können wir aufbieten?
Die Truppen werden aufgeboten.
Zeit: 12. Tra 1032 BF / Autor(en): Reichskammerrichter, Geron
Wappen Herzogtum Nordmarken.svg Chaostage in Twergenhausen II
Die Kreise weiten sich.
Zeit: 29. Pra 1032 BF / Autor(en): Reichskammerrichter, Geron
Wappen Koenigreich Albernia.svg Morgenstund hat Gold im Mund
Die Koscher sind zur Abreise bereit.
Zeit: Sommer am Anfang 1032 BF / Autor(en): Geron