Ambros von Sindelsaum

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Wappen Koenigreich Almada.svg Almada Wappen Koenigreich Almada.svg
Häuser/Familien

SindelsaumHaus.gif   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Ambros von Sindelsaum
Andere Namen:
Rogolan-A.gifRogolan-M.gifRogolan-B.gifRogolan-R.gifRogolan-O.gifRogolan-S.gif
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadelige
Ämter und Würden:
Ämter:
Zollmeister von Artésa, seit 1038 BF
Daten:
Alter:
30 Jahre
Tsatag:
1017 BF
Familie:
Geschwister:
Halmar (Symbol Tsa-Kirche.svg1014 BF), Yolande (Symbol Tsa-Kirche.svg1015 BF), Ifirnia (Symbol Tsa-Kirche.svg1016 BF-Symbol Boron-Kirche.svgRah 1039 BF), Ambros (Symbol Tsa-Kirche.svg1017 BF), Pergrim (Symbol Tsa-Kirche.svg1018 BF), Kordan (Symbol Tsa-Kirche.svg1019 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1033 BF), Firuna (Symbol Tsa-Kirche.svg1020 BF-Symbol Boron-Kirche.svgBor 1041 BF)
Kinder:
Madalena (Symbol Tsa-Kirche.svgRah 1039 BF), Alderan Escalio (Symbol Tsa-Kirche.svgPhe 1042 BF)
Ausbildung:
Erscheinung:
Augen:
braun
Haare:
braun
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
heiratete nach Almada
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Ambros war von 1032 bis 1038 BF Knappe des Barons Merwerd Stoia von Vinansamt, den Ambros' Eltern für einen guten Lehrmeister ihres Sohnes hielten, der von wenig rondrianischer Natur ist. In der Waffenkunst und ähnlichen Dingen wird Ambros gleichwohl auch unterrichtet, jedoch nicht vom Baron selbst. Mit seinem Bruder Halmar verbindet ihn sein Interesse für Geschichte. Kurz nach seinem Ritterschlag heiratete er 1038 BF auch schon Lianna von Lindholz, mit der er seit 1034 verlobt war. So lebt er nun im almadanischen, genauer gesagt in Ribera. Ebenso geht er seinem Schwiegervater als Aufseher über die vielen Zöllner zur Hand, ist Artésa doch ein bedeutender Handelsplatz.

Briefspieltexte






Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen

Vorlage:Ahnentafel