Sabbert Goldig

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen blanko.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Sabbert Goldig
Stand und Lehen:
Stand:
Freie
Militärische Ränge:
Daten:
Alter:
unbekannt
Tsatag:
unbekannt
Familie:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
verückt gewordener Veteran
Besonderheiten:
verrückt geworden; Familie in Moorbrück, Bruder Dappert Goldig, Sohn Geppert Goldig
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Veteran der Landwehr-Truppe, der Moorbrücker Partisanengarde. Kämpfte mit Baron Darian Grantel von Grantelweiher in der Schlacht an der Trollpforte und wurde Zeuge von dessen Tod im Moorbrücker Sumpf. Das Geschehen hat ihn jedoch verrückt werden lassen, worauf er in die Obhut des Boronklosters Garrensand gegeben wurde.

Mit der herrischen Art seines Weibels Burgumil Scheffler war er nicht recht zufrieden, wagte es aber auch nicht, ihm zu widersprechen.


Quellen

Inoffizielles



Ahnen und Kinder

Vater von Sabbert Goldig Mutter von Sabbert Goldig
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Sabbert Goldig
Symbol Tsa-Kirche.svgunbekannt

Chronik

Wappen blanko.svg unbekannt:
Geburt von Sabbert Goldig .

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen

Wappen Mittelreich.svg 21. Ing 1021 BF:
Schlacht an der Trollpforte / Dritte Dämonenschlacht

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller

1032 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Was wurde eigentlich aus...?
Vom Schicksal bekannter Persönlichkeiten
Kosch-Kurier 50, Rah 1032 BF / Autor(en): BB, Fs, Blauendorn
Wappen Fuerstentum Kosch.svg Moorbrück verschlingt seinen Baron
Baron Darian im verwunschenen Sumpf umgekommen — Fürst Blasius setzt ein Zeichen
Kosch-Kurier 49, Eff 1032 BF / Autor(en): Blauendorn

1020 BF

Moorbrueck.gif Moorbrücker Sumpf wuchs durch Daimonenmacht
Donken eingeschlossen — Treidelstraße am Großen Fluß unterbrochen — Edle und Würdenträger wohlauf — Schlimmeres verhindert?
Kosch-Kurier 18, Rah 1020 BF