Raul von Auersbrück

Aus KoschWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Symbol Tsa-Kirche.svg 993 BF - Symbol Boron-Kirche.svg Ing 1027 BF
Häuser/Familien

Wappen Haus Auersbrueck.svg   Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Voller Name:
Raul von Auersbrück
Titulatur:
Euer Wohlgeboren
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Daten:
Alter:
34 Jahre
Tsatag:
993 BF
Borontag:
Ing 1027 BF
Familie:
Familie:
Geschwister:
Berndrich (Symbol Tsa-Kirche.svg979 BF), Raul (Symbol Tsa-Kirche.svg993 BF-Symbol Boron-Kirche.svgIng 1027 BF)
Kinder:
Brinessa Praiodane Angenlind (Symbol Tsa-Kirche.svgEff 1019 BF), Govena Travina (Symbol Tsa-Kirche.svgTra 1021 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
volkstümlicher Junker
Feinde:
Besonderheiten:
war gelegentlich noch in Auersbrück anzutreffen; mindestens ein weiteres Kind (vor 30 Hal)
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt

Beschreibung

Volkstümlicher Junker, dessen steifes Bein an die Wunden erinnerte, die als junger Ritter im Orkensturm erlitt. Der schwer verwundete Raul brachte die Nachricht von Tod seines Kampfgefährten, des Barons Birbart von Garnelhaun, dessen Familie.

Einige Jahre später sollte er Birbarts Tochter Tsja zur Gemahlin nehmen. Seiner Frau war Raul ein liebender Gemahl, seinen Kindern ein stolzer Vater und seinen Leuten ein guter Herr, bis sich sein Schicksal erneut im Wengenholmschen erfüllte. Raul ritt wie manche seiner Verwandten mit Baron Alderan von Zweizwiebeln gegen den Alagrimm, was sein Tod sein sollte.

Quellen

Inoffizielles

Briefspieltexte

Briefspieltexte


Erwähnungen

Ahnen und Kinder

Baldur von Auersbrück Mutter von Baldur und Raul von Auersbrück
Wappen Haus Auersbrueck.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Raul von Auersbrück
Symbol Tsa-Kirche.svg993 BF
Symbol Boron-Kirche.svgIng 1027 BF
(1 Geschwister)
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Brinessa Praiodane Angenlind von Garnelhaun
Symbol Tsa-Kirche.svgEff 1019 BF
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Govena Travina von Garnelhaun
Symbol Tsa-Kirche.svgTra 1021 BF