Pnulk Sohn des Pnuckel

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


„Zwerge“ befindet sich nicht in der Liste (Mensch (Mittelreich), Mensch (Nebachote), Mensch (sonstige), Elf, Halbelf, Hügelzwerg, Ambosszwerg, Brilliantzwerg, Zwerg, Ork, ...) zulässiger Werte für das Attribut „Volk“.

Stadt.svg Ferdok Stadt.svg
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Mittelreich.svg   

Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Voller Name:
Pnulk Sohn des Pnuckel
Stand und Lehen:
Stand:
Bürger
Militärische Ränge:
Feldwaibel der Angbarer Sappeure seit 1042 BF, davor Waibel und kurzzeitig Hauptmann
Daten:
Alter:
144 Jahre
Tsatag:
903 BF
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
rauf- und trunksüchtiger Kämpfer
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Hervorragender Kämpfer und Mineur, dem aber seine Streit- und Trunksucht immer wieder in die Quere kommt. Während des Borbardakrieges war er kurzzeitig Hauptmann der III. Kompanie der Angbarer Sappeure. Die Schlacht an der Trollpforte überlebte er, da er zur Zeit, als der Feuerdämon die Stollen zerstörte, auf dem Rückweg vom Feldlazerrett war, wohin er den Waibel Gurolosch Sohn des Ambrox gebracht hatte. Die beiden Zwerge verbindet seither eine enge Freundschaft. So verwundert es wenig, dass Pnulk nun unter seinem alten Freund als Feldwaibel dient, folgten beide doch dem Ruf des Fürsten, als dieser das Regiment 1042 erneut aufstellen ließ.


Quellen

Inoffizielles



Ahnen und Kinder

Vater von Pnulk Sohn des Pnuckel Mutter von Pnulk Sohn des Pnuckel
Wappen Mittelreich.svg Bild blanko.svg Wappen Mittelreich.svg
Pnulk Sohn des Pnuckel
Symbol Tsa-Kirche.svg903 BF

Chronik

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen

Wappen Mittelreich.svg 21. Ing 1021 BF:
Schlacht an der Trollpforte / Dritte Dämonenschlacht

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1021 BF

Wappen Herzogtum Tobrien.svg Wo sind die Sappeure?
Lage in Tobrien unklar
Kosch-Kurier 22, Ing 1021 BF / Autor(en): Growin

Als Nebendarsteller

1042 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Postenvergabe
Oberst Ruglax vergibt die Posten im neuen Regiment.
Zeit: 9. Per 1042 BF unbekannte Zeit / Autor(en): Geron