Knurrbold Grobb

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Wappen Fuerstentum Kosch.svg Kosch Wappen Fuerstentum Kosch.svg
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Knurrbold Grobb
Stand und Lehen:
Stand:
Bürger
Sonstiges:
Gelehrter
Daten:
Alter:
54 Jahre
Tsatag:
993 BF
Hintergründe:
Charakter:
redselig, immer lächelnd
Kurzbeschreibung:
sendungsbewusster Geschichtsgelehrter
Zitate:
"Das ist ja ein wunderbares Thema..."
Briefspiel:
Ansprechpartner:


Beschreibung

Seit einigen Jahren schreibt der Historiker für den Kosch-Kurier über die Koscher Vergangenheit. Dabei legt er großen Wert darauf, sein Spezialgebiet dem einfachen Volke zu vermitteln. Zum 100-jährigen Jubiläum der Thronbesteigung Holdwins des Erneuerers begann er eine große Dokumenten-Serie namens Die Koscher, in der er wichtige Personen und Epochen der Koscher Historie vorstellen möchte. Auch Spezialthemen wie Die Magier des Kosch oder Porquids Schergen haben es ihm angetan.

Aus den Hesindetempeln in Salmingen und Ferdok war bislang verhaltenes Lob zu vernehmen. Die Vermittlung von Wissen sei absolut göttingefällig; alleine die Verknüpfung mit starken Gefühlen, eine beliebte Methode des Gelehrten, dürfe nicht den nüchternen Blick verstellen. Die Zuspitzung sei nicht jedem Kapitel der Geschichte dienlich, da wie Wahrheit oft komplizierter sei.

Die Zwerge sind weniger gut auf ihn zu sprechen, da sein Blick auf Geschichte aus ihrer Sicht erst viel zu spät einsetze und zu sehr auf Großlinge fixiert sei. Sein Versuch, das Verhalten einiger Personen während der Zeit des falschen Fürsten genauer zu beleuchten, wurde vom örtlichen Adel nicht gerade begeistert aufgenommen.

Meisterinformationen

Was Knurrbold Grobb geflissentlich verschweigt: Er ist halber Almadaner und heißt eigentlich Conoriboldo Grobbo. Es ist ihm klar, dass er mit der koschisierten Variante seines Namens im Fürstentum mehr Gehör finden wird...


Ahnen und Kinder

Vater von Knurrbold Grobb Mutter von Knurrbold Grobb
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Knurrbold Grobb
Symbol Tsa-Kirche.svg993 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 993 BF:
Geburt von Knurrbold Grobb .

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1034 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Das Haus vom Kargen Land
Aus Koscher Chroniken
Kosch-Kurier 54, Phe 1034 BF / Autor(en): Kunar
Wappen Fuerstentum Kosch.svg Der Tag der Wahrheit (30. Praios)
Ein Brauch aus der Vergangenheit
Kosch-Kurier 53, Pra 1034 BF / Autor(en): Kunar

Als Nebendarsteller

1038 BF

Wappen Koenigreich Garetien.svg Magierschwemme in Garetien?
Koscher Bürger besorgt
Kosch-Kurier 58, 1038 BF / Autor(en): Kunar

Erwähnungen

1034 BF

KargenLand.gif Ein neues Bündnis
Erlan von Sindelsaum und Gero vom Kargen Land schmieden ein Bündnis
Zeit: 1034 BF / Autor(en): Geron, Kunar