Kargel

Aus KoschWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dorf.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Rosenschloss.png   Burg.svg   Wappen blanko.svg   Dorf.svg   
Neueste Briefspieltexte:
Politik:
Einwohner:
60
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Kos-III-04

Beschreibung

Vor zweihundert Jahren lebten hier noch über 400 Einwohner, doch seit dem Einsturz des Überganges über die Rakula im Jahr 899 BF verliert der Ort mehr und mehr an Bedeutung. Heute wohnen hier kaum über 60 Seelen; das letzte Gasthaus hat schon vor Jahren geschlossen und der gesamte Ostteil steht leer und verfällt. Es heißt, ein Fluch liege über dem Dorf, so dass es wohl schon eines Wunders bedarf, um auch diese letzten Bewohner noch lange zu halten und Kargel vor dem Aussterben zu retten.

Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Historische Personen

Chronik

Briefspieltexte

Als Handlungsort