Hagrian von Hardenfels

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 782 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 815 BF
Häuser/Familien

Wappen Hardenfels.png   

Lehen/Ämter

Wappen-Drift.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen und Anrede:
Voller Name:
Hagrian von Hardenfels
Andere Namen:
"Halsbart"
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadelige
Lehen:
Baron von Drift (806 BF-815 BF)
Daten:
Alter:
33 Jahre
Tsatag:
782 BF
Borontag:
815 BF
Familie:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Hinterkoscher Hasardeur
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen-Drift.svg
Baron von Drift
Ada von Hardenfels
Baronin 790 BF-806 BF
Wappen Hardenfels.png
Hagrian von Hardenfels
Baron 806 BF-815 BF
Wappen Hardenfels.png
Dergam Sohn des Duglim
Baron 815 BF-832 BF
Wappen-Drubol neu.png


Beschreibung

Hagrian war ein junger und sehr von sich selbst eingenommener Baron, der absolut von der Überlegenheit der Ritter überzeugt war. In der Schlacht am Biberbach erzwingt er mit seinem ungestümen Angriff den Sieg, doch in der Schlacht am Guldehang wird ihm seine Arroganz zum Verhängnis. Warum er sich auf Seite Ulindes von Schetzeneck in die Fehde einmischte, ist unbekannt, doch kann man wohl vermuten, dass der Halsbartträger auf die Hand der jungen Gräfin hoffte.
Da sich Hagrian in der Schlacht am Guldenhag gegen Fürst Ontho vom Eberstamm stellte, verjagte der siegreiche Fürst das Haus Hardenfels aus der Baronie Drift und belehnte den an seiner Seite streitenden Dergam Sohn des Duglim mit dieser Grenzregion.






Ahnen und Kinder

Vater von Gidiane von Hardenfels Mutter von Gidiane von Hardenfels
Vater von Ada von Hardenfels Wappen Hardenfels.png Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Gidiane von Hardenfels
Symbol Tsa-Kirche.svg740 BF
Symbol Boron-Kirche.svg788 BF
Vater von Hagrian von Hardenfels Wappen Hardenfels.png Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Ada von Hardenfels
Symbol Tsa-Kirche.svg757 BF
Symbol Boron-Kirche.svg832 BF
(1 Geschwister)
Wappen Hardenfels.png Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Hagrian von Hardenfels
Symbol Tsa-Kirche.svg782 BF
Symbol Boron-Kirche.svg815 BF

Chronik

Wappen-Drift.svg 806 BF:
Hagrian von Hardenfels wird Baron von Drift.

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen