Gurolosch Sohn des Ambrox

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


„Zwerge“ befindet sich nicht in der Liste (Mensch (Mittelreich), Mensch (Nebachote), Mensch (sonstige), Elf, Halbelf, Hügelzwerg, Ambosszwerg, Brilliantzwerg, Zwerg, Ork, ...) zulässiger Werte für das Attribut „Volk“.

Stadt.svg Ferdok Stadt.svg
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Mittelreich.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Gurolosch Sohn des Ambrox
Stand und Lehen:
Stand:
Bürger
Militärische Ränge:
Hautpmann der Angbarer Sappeure ab 1042 BF, davor bis 1021 Waibel
Daten:
Alter:
153 Jahre
Tsatag:
894 BF
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
langgedienter Hauptmann
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Gurolosch diente bereits im Borbaradkrieg als Waibel bei den Angbarer Sappeuren. Die Vernichtung des Regimentes in der Schlacht an der Trollpforte überlebte er, da er bereits früh verwundet wurde. Der Waibel Pnulk Sohn des Pnuckel rettete ihm damals das Leben und entging ebenfalls dem Tod. Die beiden Zwerge verbindet seither eine enge Freundschaft.

Nach der Trollpforte kehrte Gurolosch für einige Jahre nach Murolosch zurück. Als das Regiment 1042 BF aber wieder aufgestellt wurde, trat er ihm erneut bei. Diesmal als Hauptmann. Sein Freund Pnulk dient unter ihm als Feldwaibel.


Quellen

Inoffizielles

Kosch-Kurier 19, S. 8



Ahnen und Kinder

Vater von Gurolosch Sohn des Ambrox Mutter von Gurolosch Sohn des Ambrox
Wappen Mittelreich.svg Bild blanko.svg Wappen Mittelreich.svg
Gurolosch Sohn des Ambrox
Symbol Tsa-Kirche.svg894 BF

Chronik

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen

Wappen Mittelreich.svg 21. Ing 1021 BF:
Schlacht an der Trollpforte / Dritte Dämonenschlacht

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1042 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Regentag

Zeit: Ing 1042 BF / Autor(en): Brumil

Als Nebendarsteller

1042 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Grau ist alle Theorie
Burgom zeigt sein Talent als Geschützmeister
Zeit: 16. Per 1042 BF / Autor(en): Brumil
Wappen Fuerstentum Kosch.svg Postenvergabe
Oberst Ruglax vergibt die Posten im neuen Regiment.
Zeit: 9. Per 1042 BF unbekannte Zeit / Autor(en): Geron
Wappen Fuerstentum Kosch.svg Ein Kämpfer und Streiter
Ein Veteran erlebt die Auferstehung der Angbarer Sappeure
Zeit: 1. Per 1042 BF unbekannte Zeit / Autor(en): Kunar

1021 BF

Wappen Koenigreich Darpatien.svg Koscher Adelige verfiel den dunklen Mächten
Angbarer Sappeure in Darpatien für Hexenwerk mißbraucht
Kosch-Kurier 19, Pra 1021 BF / Autor(en): Kordan