Gerulf von Tannerau

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 983 BF - Symbol Boron-Kirche.svg Ing 1021 BF
Häuser/Familien

Wappen Haus Tannerau.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Golgariten.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Gerulf von Tannerau
Stand und Lehen:
Stand:
Diener Golgaris
Kirchliche Ränge:
Daten:
Alter:
38 Jahre
Tsatag:
983 BF
Borontag:
Ing 1021 BF
Familie:
Geschwister:
Firutin (Symbol Tsa-Kirche.svg981 BF), Gerulf (Symbol Tsa-Kirche.svg983 BF-Symbol Boron-Kirche.svgIng 1021 BF), Jadwine (Symbol Tsa-Kirche.svg985 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1031 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Koscher Golgarit der ersten Stunde
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Gerulf war einer der Koscher Golgariten der ersten Stunde. Er war unter anderem an der Befreiung des Golgariten-Kriegsherrn Hilderich von Süderland aus den Händen der Graubolde beteiligt, zusammen mit seinem Freunde Wiliburd von Rohenforsten.

Auch in der Schlacht an der Trollpforte kämpften Gerulf und Wiliburd unter Hilderichs Führung Seite an Seite, bis Wiliburd von den Hieben des Frevlers Lucardus von Kémet selbst gefällt wurde. Wiliburds Leichnam fiel unter dämonischen Einfluss und stürzte sich sogleich auf den nebenstehenden Gerulf. Gerulf versuchte sich zu verteidigen, doch während sich sein Schwert tiefer und tiefer in Wiliburds Eingeweide bohrte, erwürgten ihn Wiliburds untote Hände.


Quellen

Inoffizielles



Ahnen und Kinder

Berndrich von Tannerau Mutter von Firutin, Gerulf und Jadwine von Tannerau
Wappen Haus Tannerau.svg Bild blanko.svg Wappen Golgariten.svg
Gerulf von Tannerau
Symbol Tsa-Kirche.svg983 BF
Symbol Boron-Kirche.svgIng 1021 BF
(2 Geschwister)

Chronik

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen

Wappen Mittelreich.svg 21. Ing 1021 BF:
Schlacht an der Trollpforte / Dritte Dämonenschlacht

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller

1032 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Von Freundschaft und Tod
Schreckliche Kunde aus vergangenen Tagen
Kosch-Kurier 49, Eff 1032 BF / Autor(en): Fs

1016 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Hilderich auf Drachenhatz
Hilderich von Süderland jagt einen Drachen
Kosch-Kurier 9, Ing 1016 BF / Autor(en): Fs

Erwähnungen

1021 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Gefallenene der Trollpforte
Tot oder vermißt bis zur Stunde
Kosch-Kurier 23, Rah 1021 BF / Autor(en): Fs