Eulrich von Bärenstieg

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 967 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 15. Tra 1040 BF
Häuser/Familien

BaerenstiegHaus.gif   

Lehen/Ämter

Wappen blanko.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Eulrich von Bärenstieg zu Eulensang
Stand und Lehen:
Stand:
Magiekundige
Lehen:
Edler zu Eulensang (unbekannt-1040 BF)
Daten:
Alter:
73 Jahre
Tsatag:
967 BF
Borontag:
15. Tra 1040 BF
Familie:
Geschwister:
Eulrich (Symbol Tsa-Kirche.svg967 BF-Symbol Boron-Kirche.svg15. Tra 1040 BF), Brodlind (Symbol Tsa-Kirche.svg969 BF)
Kinder:
Walbold (Symbol Tsa-Kirche.svg1004 BF-Symbol Boron-Kirche.svgIng 1027 BF), Ungolf (Symbol Tsa-Kirche.svg1006 BF)
Erscheinung:
Augen:
braun
Haare:
weiß
Größe:
1,73
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
naturverbundener Magier
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen blanko.svg
Rudebart von Bärenstieg
Edler unbekannt-unbekannt
BaerenstiegHaus.gif
Eulrich von Bärenstieg
Edler unbekannt-1040 BF
BaerenstiegHaus.gif
Ungolf von Bärenstieg
Edler seit 1040 BF
BaerenstiegHaus.gif


Beschreibung

Diesem Mann sah man sein adliges Blut wahrlich nicht an. Vielmehr wirkte Eulerich wie ein weiser Druide, denn neben seinem langen weißen Bart trug er stets einen knorrigen Stab und ein erdfarbenes Gewand. Eulerich war tatsächlich ein ausgebildeter Weißmagier, aber das wussten nur die wenigsten auch weil er der Weißen Gilde den Rücken gekehrt hat und seine Kontakte zu den Druiden ausbaute. Auf seinem entlegenen Waldbauernhof widmete er sich seinen magischen Forschungen, achtete jedoch auch darauf, dass die Arbeiten auf dem Hof ordentlich ausgeführt wurden. Im Sommer 1035 bat ihn jedoch Erlan von Sindelsaum, näher nach Sindelsaum zu ziehen, damit er ein Auge auf den Gesundheitszustand von Alderan von Sindelsaum haben konnte. Seitdem lebte Eulrich in einem Haus etwas außerhalb des Dorfes. Dort wurde er 1040 von den Brüdern Hamosch und Harosch Sohn des Hagrim‎‎ ermordert, vermutlich aus Magierhass.

Verwendung im Spiel

Als weiser Ratgeber oder als kauziger Auftraggeber mag Eulrich den Helden nützlich sein oder sie auf merkwürdige Missionen schicken. Bevor es soweit ist, muss es ihnen aber erst einmal gelingen, das Vertrauen des alten Mannes zu gewinnen.



Ahnen und Kinder

Vater von Konradin und Welf von Bärenstieg Mutter von Konradin und Welf von Bärenstieg
(1 Geschwister) BaerenstiegHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Welf von Bärenstieg
Symbol Tsa-Kirche.svg857 BF
Symbol Boron-Kirche.svg945 BF
Mutter von Rudebart und Idamil von Bärenstieg
(1 Geschwister) BaerenstiegHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Rudebart von Bärenstieg
Symbol Tsa-Kirche.svg912 BF
Symbol Boron-Kirche.svg988 BF
Mutter von Eulrich und Brodlind von Bärenstieg
BaerenstiegHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Eulrich von Bärenstieg zu Eulensang
Symbol Tsa-Kirche.svg967 BF
Symbol Boron-Kirche.svg15. Tra 1040 BF
(1 Geschwister)
BaerenstiegHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Walbold von Bärenstieg
Symbol Tsa-Kirche.svg1004 BF
Symbol Boron-Kirche.svgIng 1027 BF
BaerenstiegHaus.gif Ungolf von Bärenstieg.jpeg Wappen blanko.svg
Ungolf von Bärenstieg
Symbol Tsa-Kirche.svg1006 BF

Chronik

Wappen blanko.svg unbekannt:
Eulrich von Bärenstieg wird Edler zu Eulensang.

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller

1041 BF

Sindelsaum.gif Ein Loch im Heuboden
Ein Stern geht in Sindelsaum nieder
Zeit: Ron 1041 BF / Autor(en): Geron

1040 BF

Sindelsaum-zwergisch.gif Das Brückenfest an der Sindel
Ein Mord erschüttert das Sindelsaumer Brückenfest
Zeit: 15. Tra 1040 BF am Mittag / Autor(en): Geron
Sindelsaum-zwergisch.gif Die gestohlene Armbrust
Es gibt erste Verdächtige bei der Mordermittlung
Zeit: 15. Tra 1040 BF unbekannte Zeit / Autor(en): Geron

1034 BF

Sindelsaum-zwergisch.gif Ein ungebetener Gast
Erlan von Sindelsaum bekommt ungebetenen Besuch
Zeit: Herbst 1034 BF unbekannte Zeit / Autor(en): Geron
Sindelsaum-zwergisch.gif Ruhestörer
Ein Dachs wird in seiner Ruhe gestört
Zeit: Sommer am Anfang 1034 BF unbekannte Zeit / Autor(en): Geron

1033 BF

Wengenholm.gif Von Sindelsaum nach Angbar
In Sindelsaum sammeln sich Truppen für den Feldzug.
Zeit: Sommer am Anfang 1033 BF / Autor(en): Geron

Erwähnungen

1046 BF

Koschim.gif Tödlicher Steinschlag
Zauberer in den Koschbergen verunglückt
Kosch-Kurier 78, Phe 1046 BF / Autor(en): Geron

1040 BF

Sindelsaum-zwergisch.gif Die Hilfe des Bergkönigs
Die Suche nach den Mördern verläuft im Sande
Zeit: Ende Tra 1040 BF unbekannte Zeit / Autor(en): Geron
Sindelsaum-zwergisch.gif Falsche Verdächtige
Gamsbart sucht weiterhin nach den Schuldigen
Zeit: 16. Tra 1040 BF am Morgen / Autor(en): Geron

1033 BF

BaerenstiegHaus.gif Gold und Korn
Roban von Treublatt hilft den Bärenstiegern, aber nur gegen einen Gefallen.
Zeit: Winter 1033 BF / Autor(en): Geron