Erlan von Falkenhag

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 940er Jahre BF - Symbol Boron-Kirche.svg 1020er Jahre BF
Häuser/Familien

Falkenhag.gif   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Symbol Weiße Gilde.svg   

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen und Anrede:
Voller Name:
Erlan von Falkenhag
Stand und Lehen:
Stand:
Magiekundige
Daten:
Alter:
über 80 Jahre
Tsatag:
940er Jahre BF
Borontag:
1020er Jahre BF
Familie:
Geschwister:
Bolzer (Symbol Tsa-Kirche.svg914 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1010 BF), Praiodan Ulfried (Symbol Tsa-Kirche.svg937 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1005 BF), Erlan (Symbol Tsa-Kirche.svg940er Jahre BF-Symbol Boron-Kirche.svg1020er Jahre BF)
Ausbildung:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Bruder Graf Praiodans
Freunde:
Voltan von Falkenhag (Neffe), Lanore von Rabenmund (Gräfin von Wehrheim)
Feinde:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Schon in Jugendjahren entzweiten sich die Wege zwischen Erlan und seinem wenige Jahre älteren Bruder Praiodan. Während Praiodan schon früh recht praiosfromm war, erwies sich Erlan als magiebegabt und erhielt eine Ausbildung zum Heilmagus in Norburg. Zum endgültigen Bruch zwischen den Brüdern kam es, als Erlan die magische Begabung von Praiodans Sohn Voltan erkannte. Praiodan mochte davon nichts wissen und gab Voltan stattdessen in einen Praiostempel. Erlan verließ den Kosch und zog 989 BF nach Wehrheim, wo ihn eine Freundschaft mit Lanore von Rabenmund verband.

Der Weg mit seinem Neffen Voltan kreuzte sich nochmals, nachdem dieser zunächst aus dem Praiostempel und danach von der Magierakademie verwiesen worden war. Erlan verhalf ihm als Lehrmeister zum magischen Wissen und brachte ihn bis zur Siegelreife.

Meisterinformationen

Erlan half im Jahr 989 BF Gräfin Lanore von Rabenmund, ein Bankert ihres Gemahls Answin zu vertuschen, indem er ihr den Anschein von Schwangerschaft gab. Fortan verband ihn mit Lanore eine enge Freundschaft.

Quellen

Offizielles



Ahnen und Kinder

Vater von Jörch von Falkenhag Mutter von Jörch von Falkenhag
Falkenhag.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Jörch von Falkenhag
Symbol Tsa-Kirche.svg872 BF
Symbol Boron-Kirche.svg949 BF
Mutter von Wolfhelm von Falkenhag
Falkenhag.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Wolfhelm von Falkenhag
Symbol Tsa-Kirche.svg908 BF
Symbol Boron-Kirche.svg986 BF
Mutter von Praiodan, Bolzer und Erlan von Falkenhag
Falkenhag.gif Bild blanko.svg Symbol Weiße Gilde.svg
Erlan von Falkenhag
Symbol Tsa-Kirche.svg940er Jahre BF
Symbol Boron-Kirche.svg1020er Jahre BF
(2 Geschwister)

Chronik