Ein Zeichen der Hoffnung im Norden

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier36-.gif

Ausgabe Nummer 46 - Rondra 1031 BF

Ein Zeichen der Hoffnung im Norden

WENGENHOLM. Erneut war ich in Bärenstieg, um dort Handel zu treiben, denn der Bedarf an Waren ist groß im Norden, doch leider mangelt es meist daran, das Gewünschte zu bezahlen.

Diesmal sollte die Überraschung in Bärenstieg jedoch erfreulicher Natur sein, denn just einen Tag nachdem ich das Dorf erreicht hatte, wurde dort ein Fest gefeiert. Ein bescheidenes Fest, doch gab es wahrlich Grund zu feiern. Der Tempel der milden Herrin Peraine, welchen Mordbrenner geplündert hatten, war wieder hergestellt worden, und die Meisterin der Ernte, Thalia Peraineinger, hielt Einzug in den erneuerten Tempel.

Klein ist er zwar, und viele Schäden sieht man ihm noch immer an, doch für die Bärenstieger symbolisiert er einen Neuanfang. Mit dem Schutz der Göttin wird alles schon besser werden, erzählte mir ein Knecht stolz.

Brunhold Eichinger, Krambold aus Wengenholm