Derwart Glimminger

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Voller Name:
Derwart Glimminger
Stand und Lehen:
Stand:
Freie
Daten:
Alter:
83 Jahre
Tsatag:
964 BF
Familie:
Kinder:
Ulide (Symbol Tsa-Kirche.svg996 BF)
Ehegatte(n):
Erscheinung:
Augen:
braun
Haare:
braun (ergraut, Halbglatze)
Größe:
181
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
besorgt, zittrig
Briefspiel:
Ansprechpartner:


Beschreibung

Um nichts in der Welt hätte der ehemalige Tischlergeselle Derwart das heimatliche Grantelweiher gegen den unheimlichen Moorbrücker Sumpf eintauschen wollen. Doch als sein Schwiegersohn Rondred ankündigte, sich der Moorbrücker Neusiedlung anschließen und Frau und Kind mitnehmen zu wollen, da trieb die Sorge um Tochter Ulide und Enkel Angbert Derwart und seine Frau Gidiane ebenfalls nach Hohentrutz.
Seinem erlernten Beruf kann Derwart schon lange nicht mehr nachgehen, weil seine Gelenke ständig schmerzen und die Hände zittern, ein Leiden, das in der feuchten Umgebung von Hohentrutz kaum besser werden wird. Dennoch wird er weiter dort ausharren und sein möglichstes tun, seinen Schwiegersohn zu einer Rückkehr nach Grantelweiher zu bewegen.




Ahnen und Kinder

Vater von Derwart Glimminger Mutter von Derwart Glimminger
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Derwart Glimminger
Symbol Tsa-Kirche.svg964 BF
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Ulide Brotbäck
Symbol Tsa-Kirche.svg996 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 964 BF:
Geburt von Derwart Glimminger .

Wappen blanko.svg 996 BF:
Geburt von Ulide Brotbäck .

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller

1033 BF

Grobhand.gif Feuer frei!
Der Frühling kommt in Hohentrutz an
Zeit: Phe 1033 BF / Autor(en): RobanGrobhand