Bolzer Wamsler

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg unbekannt - Symbol Boron-Kirche.svg Fir 1044 BF
Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Voller Name:
Bolzer Wamsler
Stand und Lehen:
Stand:
Freie
Daten:
Alter:
unbekannt
Tsatag:
unbekannt
Borontag:
Fir 1044 BF
Familie:
Erscheinung:
Augen:
braun
Haare:
weiß
Größe:
1,57
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
altersloser Greis
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Bolzer war irgendwie schon immer da. Tag für Tag saß er auf seiner Bank unter einer Kastanie in Sindelsaum und schimpfte über dies oder das, wenn er nicht gerade ein Nickerchen hielt. Bolzer konnte sich nicht mehr daran erinnern, wann er geboren wurde, und auch die Zwerge im Ort meinten, dass er schon immer da war. Im Firun 1044 BF verließen ihn jedoch seine geistigen Kräfte. Auf dem Weg nach Garrensand verstarb er in Colena.

Verwendung im Spiel

Das Geheimnis hinter Bolzers Alterslosigkeit ist ein Unikum und so manch ein Gelehrter würde viel Geld bezahlen, um zu erfahren, wie er das angestellt hat. Ob dahinter das Wasser der Sindel, ein Pakt mit den Naturwesen am Fluss, Tränke oder Magie stecken, sei dem Einfallsreichtum des Meisters überlassen. Vielleicht erlauben sich die Hügelzwerge aus dem Dorf aber auch nur einen Scherz und Bolzer ist in Wirklichkeit gar nicht so alt.


Ahnen und Kinder

Vater von Bolzer Wamsler Mutter von Bolzer Wamsler
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Bolzer Wamsler
Symbol Tsa-Kirche.svgunbekannt
Symbol Boron-Kirche.svgFir 1044 BF

Chronik

Wappen blanko.svg unbekannt:
Geburt von Bolzer Wamsler .

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1044 BF

Symbol Boron-Kirche.svg Bolzer Wamsler
Eine Einbruchsserie sorgt in Sindelsaum für Aufregung
Zeit: Fir 1044 BF / Autor(en): Geron