Bekanntmachungen der Kanzlei für Steuern, Tribut und Zollwesen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier1.gif

Ausgabe Nummer 7 - Peraine 1015 BF

Die Kanzlei für Steuern, Tribut und Zollwesen gibt bekannt:

Die Eingabe von Duridan Ritter von Sighelms Halm, Seneschalk und erster Hofrat der fürstlichen Kanzlei zu Angbar, der örtlichen Münze das Privileg zur Prägung des Reichs-Dukaten zu gewähren, ist abschlägig beschiedenen worden.

Ferner sei mitgeteilt, da der fürstliche Schatzmeister und Hofrat Kariel Bosper Steener von Steenback Sorge um die Sicherheit des Goldes, daß zu den angestammten Münzen zu verbringen ist, äußerte, daß zukünftig drei Schwadronen der Reichs-Schatzgarde unter Führung von Oberst von Madaschatten in Angbar für Wachund Eskortendienste stationiert werden.

Außerdem sei bekannt gemacht, daß zukünftig zur Finanzierung der Kriegslasten durch den Zug gegen die Schwarzpelze ein Kriegszoll von drei Zehnteln auf alle Einfuhren aus dem alten Reich erhoben werde.

gez. Grautscho Ni Kamara,

Edler von Heiligwald, Kanzleitrat