Arbel Schnirkefeld

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Arbel Schnirkefeld
Stand und Lehen:
Stand:
Freie
Daten:
Alter:
40 Jahre
Tsatag:
1007 BF
Familie:
Kinder:
Alderan (Symbol Tsa-Kirche.svg1031 BF)
Ehegatte(n):
Erscheinung:
Augen:
blau
Haare:
braun
Größe:
1,79
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
fleißig, überängstlich
Briefspiel:
Ansprechpartner:


Beschreibung

Der gut aussehende Tagelöhner Arbel sieht sich derzeit auf der Flucht - nicht vor der Obrigkeit und deren Häschern, sondern vor einem, wie er glaubt, zu allem entschlossenen Nebenbuhler aus Fürstenhort. Erst wenige Monde ist es her, dass Arbel die schöne Lana zum Traviabund lud, sehr zum Verdruss manch anderen Mannes aus seinem Dorf bei Fürstenhort. Einer dieser Konkurrenten sprach gar davon, dass der Beruf des Tagelöhners manche Gefahr mit sich brächte, und Lana müsse Obacht geben, nicht vor der Zeit zur Witwe zu werden.
Der ohnehin stets ängstliche Arbel verstand diese Worte als handfeste Drohung, packte seine damals schon schwangere Ehefrau und verließ Fürstenhort Hals über Kopf, um zunächst nach Angbar, später nach Ferdok zu ziehen. Doch in beiden Städten glaubt er seinen vermeintlichen "Verfolger" gesichtet zu haben, und so wanderte er mit seiner Frau und dem mittlerweile geborenen Sohn Alderan nach Moorbrück.
Angesichts des unheimlichen Sumpfes hat er zwar auch jetzt noch ständig Angst, ist sich aber ziemlich sicher, dass sein Verfolger ihn hier kaum vermuten wird - denn welcher vernünftige Mensch zieht schon freiwillig nach Moorbrück?
Ungeachtet seiner Angst vor dem Sumpf bringt Arbel sich mit großem Fleiß in die Arbeit in Hohentrutz ein. Er ist noch nicht sicher, wie lang er hier bleiben wird, glaubt aber, dass es mehrere Sommer sein werden, ehe sein "Verfolger" die Suche aufgibt und er sich an einem beschaulicheren Ort niederlassen kann. Bis dahin sieht man häufig, wie er unbehaglich umschaut, als rechne er jeden Moment damit, von einem Angreifer überrascht zu werden.

Verwendung im Spiel

Arbel wird wegen seines übernervösen und bisweilen recht auffälligen Verhaltens rasch das Misstrauen anderer auf sich ziehen. Zwar hieß es ihm Aufruf zur Moorbrücker Neusiedlung, dass keine Straftäter als Siedler in Frage kämen - doch kann man sich sicher sein, dass Arbel nicht doch etwas auf dem Kerbholz hat und möglicherweise eine Verfolgung durch Häscher der Obrigkeit mehr fürchtet als den unheimlichen Sumpf?


Ahnen und Kinder

Vater von Arbel Schnirkefeld Mutter von Arbel Schnirkefeld
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Arbel Schnirkefeld
Symbol Tsa-Kirche.svg1007 BF
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Alderan Schnirkefeld
Symbol Tsa-Kirche.svg1031 BF

Chronik

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller

1033 BF

Moorbrueck.gif Soll Rettung kommen...
Auch Roban wird von Visionen geplagt.
Zeit: 18. Phe 1033 BF / Autor(en): BorkvonBorking, RobanGrobhand
Grobhand.gif Nach den Flammen
Ein Feuer wütet in Hohentrutz
Zeit: Phe 1033 BF / Autor(en): RobanGrobhand
Grobhand.gif Der Kurier
Ein Untoter taucht auf
Zeit: 10. Pra 1033 BF / Autor(en): RobanGrobhand

Erwähnungen

1033 BF

Grobhand.gif Winterreise
Eine Reise ist immer lustig, im Winter vielleicht aber nicht
Zeit: Fir 1033 BF / Autor(en): RobanGrobhand
Grobhand.gif Wahrhaft wehrhaft
Roban hält Wehrübungen an
Zeit: 1033 BF / Autor(en): RobanGrobhand