Alvide von Plötzbogen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 935 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 1003 BF
Burg.svg Ingen Burg.svg
Häuser/Familien

Ploetzbogen.jpg   

Lehen/Ämter

FerdokMark.gif   FerdokStadt.gif   

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Mittelreich.svg   

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen und Anrede:
Voller Name:
Alvide von Plötzbogen
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadelige
Lehen:
Stadtvögtin von Ferdok (976 BF-997 BF), Markvögtin von Ferdok (976 BF-997 BF)
Militärische Ränge:
Daten:
Alter:
68 Jahre
Tsatag:
935 BF
Borontag:
1003 BF
Familie:
Kinder:
Ernbrecht (Symbol Tsa-Kirche.svg960 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1029 BF), Reto (Symbol Tsa-Kirche.svg970 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1020 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
aufrecht
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
FerdokMark.gif
Markvögtin von Ferdok
Gobrom von Ferdok
Landvogt 8. Jhd. BF-742 BF
Wappen blanko.svg
Alvide von Plötzbogen
Markvögtin 976 BF-997 BF
Ploetzbogen.jpg
Ernbrecht von Plötzbogen
Markvogt 997 BF-1029 BF
Ploetzbogen.jpg
FerdokStadt.gif
Stadtvögtin von Ferdok
Alvide von Plötzbogen
Stadtvögtin 976 BF-997 BF
Ploetzbogen.jpg
Ernbrecht von Plötzbogen
Stadtvogt 997 BF-1029 BF
Ploetzbogen.jpg


Beschreibung

Wie ihre Mutter eine aufrechte und hoffnungsvolle Offizierin der Ferdoker Garde, die ihr Herz auf der Zunge trug. Doch gerade diese fehlende Zurückhaltung führte dazu, dass ihre Mutter als Vögtin der Grafschaft Ferdok beim Kaiserzwillingspaar Bardo und Cella in Ungnade fiel und 954 abgesetzt wurde. Alvide hatte sich derweil bis zur Hauptfrau hochgedient und blieb noch lange auf diesem Posten. Ihr Aufstieg zur Obristin jedoch, scheiterte ein ums andere mal am Widerstand des Kaiserzwillingspaars.

Erst als das Paar durch Reto von Gareth vom Thron gefegt worden war, erhielt Alvide den Lohn für ihre Geduld. Sie wurde zur Vögtin der Stadt und Mark Ferdok - ein Amt das sie im Alter an ihren Sohn Ernbrecht weitergab ... dem sie noch bis zu ihrem Tod mit Rat und Tat zur Seite stand.



Ahnen und Kinder

Vater von Barla von Plötzbogen Mutter von Barla von Plötzbogen
Vater von Alvide von Plötzbogen Ploetzbogen.jpg Bild blanko.svg Wappen Mittelreich.svg
Barla von Plötzbogen
Symbol Tsa-Kirche.svg904 BF
Symbol Boron-Kirche.svg968 BF
Ploetzbogen.jpg Bild blanko.svg Wappen Mittelreich.svg
Alvide von Plötzbogen
Symbol Tsa-Kirche.svg935 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1003 BF
Ploetzbogen.jpg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Ernbrecht von Plötzbogen
Symbol Tsa-Kirche.svg960 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1029 BF
Ploetzbogen.jpg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Reto von Plötzbogen
Symbol Tsa-Kirche.svg970 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1020 BF

Chronik

FerdokMark.gif 976 BF:
Alvide von Plötzbogen wird Markvögtin von Ferdok.

FerdokStadt.gif 976 BF:
Alvide von Plötzbogen wird Stadtvögtin von Ferdok.